https://exxpress.at/lifestyle/von-wegen-unbezahlte-hausarbeit-ehemann-muss-influencerin-2400e-pro-woche-zahlen/

Vielleicht sollten wir einfach noch mehr Steuern bezahlen, damit der Staat dann Hausfrau/Hausmann bezahlen kann?

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Das Problem ist, dass unser Geld immer weniger Wert wird.

Der Euro hat seit seiner Einführung fast 40% an Kaufkraft verloren.

Man kann es sich heutzutage schlicht nicht mehr leisten, dass ein Elternteil daheim bleibt bis das Kind zur Schule muss.

Und Frauen sind noch mehr am Arsch, da sie durch das daheim bleiben am Ende weniger Rente erhalten.

Es wird einem immer schön als Gleichberechtigung der Frau verkauft, weil Frauen jetzt auch arbeiten gehen dürfen.

Leider dürfen sie es nicht, sondern sie müssen!!

Das ist das Problem

Ergänzend kann man dazu sagen.

Das natürlich jeder eine Wertschätzung für seine Arbeit haben möchte. Vermutlich kommen einigen Hausfrauen oder auch Hausmänner da zu kurz. Und manchen tut man Unrecht.

Aber was wird denn hier veräußert? Waren oder Dienstleistungen? Ist das nun ein Geschäftsverhältnis?

Soll ich das dann gegenrechnen, wenn ich die Kinder mal zur Schule bringe oder die Spülmaschine leere oder die ganze Garten arbeite mache? Ich Holz ran karre und einlager? Oder andere Sachen im und ums Haus erledige? Gay and retarded.

Stelle ich das dann Frau und Kindern in Rechnung?

Der Staat diffamiert Familien schon als kleine Terrorzelle und will das Bündnis Familie zerstören. Du sollst den Staat heiraten. Du sollst schön Steuern zahlen und abhängig sein. Wie du eingangs erwähnt hast, früher mussten nicht beide arbeiten gehen. Heute ist das zum größten Teil der Fall. Das Elternteil was Zuhause bleibt, ist der Dreh und Angelpunkt und ein unverzichtbares Bindeglied in der Familie und die Herausforderungen die das mit sich bringt sind groß.

Kinder brauchen einen Ankerpunkt und da sollte immer ein Elternteil griffbereit sein. Nicht erst ab 18 Uhr. Heute wird das durch den Staat und gesellschaftlicher Abschottung immer mehr vernichtet. Statt dem Mann eine Rechnung zu stellen und das auf Tik Tok zu verbreiten, sollte die Trulla vllt. Anarchie propagieren und finanzielle Selbstbestimmung erläutern. Aber diese Marionetten leben in der Matrix und beschimpfen sich gegeneinander.

Spot on. 👍

Im Artikel steht im ersten Absatz:

"Mit ihrer Aktion will sie Aufmerksamkeit für die unbezahlte Arbeit von Müttern schaffen."

Ich würde sagen, Ziel erreicht.

Daher sollten wir auch den Fokus darauf legen was sie erreichen will.

Aber die Medien schreiben Influenzer und TikTok rein und schon drehen die Leute durch, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!

Und nein, ich bin auch kein Influenzer Fan, aber ich versuche mich auf die Aussagen zu konzentrieren und nicht auf den Titel der Person die was zu sagen hat. Zumal ja auch eindeutig im Artikel steht, dass Sie wohl nicht wirklich eine Influenzerin ist, sondern lediglich dieses Video viral geht.

Würde sie jetzt in diesem Zusammenhang Werbung für ein tolles neues Shampoo machen könnte man es anders sehen.

Ist es bei Müttern anders welche nicht Influenzer sind?? 🤔

Es sollte möglich sein, dass ein Elternteil über eine längere Zeit daheim bleiben kann. Meinetwegen verringt sich pro Jahr das Elterngeld, damit hier keiner übertreibt.

Aber wir haben kaum Kita Plätze und die Eltern müssen auf der anderen Seite immer früher wieder das Arbeiten anfangen.

Wo früher nur ein Elternteil arbeiten muss, können wir heutzutage noch nicht einmal solang daheim bleiben, bis das Kind in den Kindergarten kommt. Also sollte man überhaupt dort auch einen Platz bekommen.

Vielleicht war die Boomer Zeit normal und dass das jetzt rückläufig ist dem System geschuldet.

Vielleicht haben wir nicht weniger Rente aufgrund der Boomer, sondern weil man sich überlegen muss ob man sich ein Kind überhaupt leisten kann. Wenn 35% des Gehalts der Frau wegfallen ist das schon viel Geld das fehlt. Man hat eine Person mehr zu versorgen, aber gleichzeitig weniger Geld? Klingt irgendwie nicht zielführend.

Wir können uns darauf einigen, dass diese Gute Dame einen Vogel hat, sollte sie ihrem Mann tatsächlich dieses Geld abknöpfen.

Auf der anderen Seite geht es dem Mann aber scheinbar dann sehr gut, wenn er 10000$ im Monat dafür übrig hätte ^^

Und was möchte sie dann mit dem Aufruf erreichen? Denkst du die Menschen kommen von selber auf die Idee, dass hier Staat und Finanzpolitik das Problem sind?

Ich will auch kein Elterngeld. Geht mir nur nicht mit euren Steuern auf den Sack. Dann brauch keiner Elterngeld. Ich hätte auch gerne 10k€ im Monat. 😄

Wir hatten das Glück, dass meine Frau zu Hause bleiben kann.

# Make Tradwifes Great Again. 😸

(Nur ohne social media)

Aber wer auf Tradition steht und konservativ erscheint ist eh ein Nazi. 😁

Vielleicht muss die TikTok Frau auch nicht den ganzen Tag am Handy hängen und sich über Männer und Co beschweren. Dann ist sie auch entspannter und hat Zeit für ihre Kinder.

Ich verstehe deine Ansicht!

Ich plane gerade meine Elternzeit, da ich Steuern zahlen muss, nehme ich auch das bisschen Elterngeld … Ist ja trotzdem eine Lachnummer ohne Steuern müsste ich mir darüber keine Gedanken machen … man darf ja noch träumen

Da könnte ich mich jetzt echt aufregen 🤣 sorry … aber Elterngeld ist die dümmste Fake-Entlastung die es gibt ….Und jetzt beschneiden sie es ja auch noch bei 175k nach Sozialabgaben … wir leben einfach in der DDR

Der Staat raubt dich aus.

Nimm was du bekommen kannst.

Meinen Segen hast du.

Ich frage mich echt wie lange man noch in diesem Land bleiben kann …

Ich fürchte, dass es in den meisten Länder ,welche vom Dollar abhängig sind, schwierig ist zu leben.

ich habe angefangen besonders beim Einkauf im Supermarkt darauf zu achten was und wie viel ich kaufe. Da kann man eine Menge Geld sparen und gleichzeitig gesünder leben.

Ist ein wenig Arbeit, aber lohnt sich. Und wenn man mal seine Grund Nahrungsmittel und Haushaltswaren zusammen hat und nen Plan hat geht man seltener einkaufen und spart viel Geld