siehe mein neuer Post: nostr:nevent1qvzqqqqqqypzqzklvar4enzu53t06vpzu3h465nwkzhk9p9ls4y5crwhs3lnu5pnqyghwumn8ghj7mn0wd68ytnhd9hx2tcpremhxue69uhkstnrdajxjmn8v9ex2mnp9e6x7up0da6hgcn00qqzqclerur2kgsef4ca2uxhv6t2kqtdxt26lkmy73l3dffq9m8l83npwla9qv

Naja, subjektiv könnte man schon noch sagen, dass während man im Gefängnis sitzt, die Bitcoin souverän in deiner Wallet liegen :-)

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Die Meta-Ebene, die ich da eventuell beschreibe, hat eher etwas mit dem Zusammenspiel Bitcoin und Mensch zu tun und geht weiter als nur Technik.

Am Ende wirkt der Mensch durch das Abstecken seiner äußeren Bedingungen darauf ein, wie souverän er seine Bitcoin benutzen kann.

Es reicht nicht einfach nur Bitcoin zu haben.

Es ist wohl ein Spektrum - so subjektiv, wie die Bestimmung von Wert, komplett situationsabhängig.

Wann Podcast?

Würde mir auch gefallen wenn ihr das mal mit Ben diskutiert 🤓

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob meine Gedanken zu Ende sind und schon gar nicht bestehe ich auf Richtigkeit.

Hatte gestern starkes Fieber und jetzt geht es wieder. Die Synapsen haben woll freigedreht, aber das Thema ist schon viel interessanter als der ganze ETF und "wie ist der Bitcoin Preis"-Scheiß auf Youtube und vielen Podcasts derzeit.

Souverän gelebt wird Bitcoin im Stillen. Ist das gut oder schlecht?

Kommt glaube ich darauf an, unter welchen Regime man lebt und wie verbreitet die Compliance in der Bevölkerung gelebt wird.

Du solltest häufiger fiebern 😜 aber gut, dass es dir wieder besser geht! Ich fand deine Thesen jedenfalls auch spannender als Bear oder Bull market 🤓

OT: Ich habe inzwischen das Gefühl, dass eine Krankheit ein Upgrade sein kann. Nach einem durchfieberten Infekt fühle ich mich oft stärker und klarer als vorher. 🤔 Gibt ja auch viele Theorien dazu ...

Hast du das Buch Cryptoeconomics gelesen?

Hm, nee habe ich nicht. Aber werde ich mal machen. Danke euch.