Koblenz: Im Dialog
US-Vermögen: Seit Jahrzehnten illegal geheime Programme auf Kosten des Gemeinwohls
Sep 1, 2024
Symposium "Recht trifft Medizin" (Teil 5 )
Am 27.April 2024 fand das Symposium "Recht trifft Medizin" in Heilbronn statt, "ein Symposium der Spitzenklasse", wie der Veranstalter, die National Health Federation (NHF USA), resümierte.
Sie hören zu Beginn Catherine Austin Fitts. Fitts ist eine US-amerikanische Investmentbankerin und ehemaliger US-Beamte. Sie fungierte als Geschäftsführerin von Dillon, Read & Co., während der Präsidentschaft von Präsident George H.W. Busch war sie Stellv. Sekretär für Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Sie recherchierte zu mehreren umfangreichen Fällen von Regierungsbetrug in den USA. Eine Analyse der Finanzunterlagen des US-Bundesstaates, die Catherine Austin 2004 veröffentlichte, zeigt schockierende Beweise dafür, dass ein sehr großer Teil des nationalen US-Vermögens seit mehreren Jahrzehnten illegal in geheime, nicht rechenschaftspflichtige Kanäle und Programme mit nicht näher bezeichneten Zwecken umgeleitet wird, einschließlich verdeckter Operationen und Subversionen im Ausland und geheimer militärischer Forschung und Entwicklung. Öffentliche Einrichtungen wurden von Schattenorganisationen im Dienste mächtiger privater Interessen infiltriert und übernommen, oft auf Kosten des Gemeinwohls. Quelle: https://www.jstor.org/stable/48504790
Michael Zazzio, Vorsitzender der National Health Federation (NFH), Schweden ( ab Minute 00:18:40 ) erläutert die globalen Prozesse vermeintlicher wohlmeinender Stiftungen und Organisationen, die sukzessive von Investoren übernommen wurden, um ihre eigenen autokratischen Interessen durchzusetzen. Sie würden das Wohlergehen der Menschen nicht interessieren. Eine Reihe von Menschen können sich bislang - zum Beispiel die Übernahme der WHO durch gigantische Multikonzerne und Stiftungen -, nicht vorstellen, da dies ihre Vorstellungskraft übersteigen würde. Zazzio erklärt, wie sie arbeiten.
+++
Quellen & Links
Redaktionell verantwortlich ist: Sabiene Jahn
Koblenz: Im Dialog ist eine Veranstaltungsreihe mit Experten-Vorträgen, Interviews, Dokumentationen und persönlichem Austausch. Der Bürgerdialog möchte den freien Meinungsaustausch unter Menschen fördern, die sich wohltuend und respektvoll begegnen.
E-Mail: kontakt@koblenzimdialog.de
+++
Privacy Link:
https://yewtu.be/watch?v=f4ykH_cJyQ0&local=true
Original Link: https://www.youtube.com/watch?v=f4ykH_cJyQ0