Wie schützt man die Bevölkerung gegen so eine Tat?

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

In dem man die potentiellen Täter vor die Tür setzt und nicht neue importiert.

Vorab: Ich geh völlig mit bei Straftäter ausweisen und Abschiebungen durchsetzen.

Aber wenn in Mannheim ein Deutscher Täter ist kommt man mit einfachen Antworten.. und Politik bashing nicht weiter. Da muss man klar sagen das kann man nicht verhindern/muss man mit leben. Überwachung und mehr Polizeistatt will ich persönlich noch weniger.

Keiner will die Bevölkerung schützen. Jedenfalls nicht die, die entscheiden.

nostr:nprofile1qqsd3xxxf4usz52lh6w4f3jdwsr382fwtdxp0qapdcml78znz2vtyegpzamhxue69uhhyetvv9ujumn0wd68ytnzv9hxgtc9ztnfe

Mit viel Überwachung.

Das wird man schmackhaft machen.

Sicherheit statt Freiheit.

Die Polizeigewerkschaft hat ja gestern schon von mehr Überwachung gesprochen. (Kameratechnik) Die Amis arbeiten ja fleißig daran. Kann JD uns dann bald verkaufen.

Man hätte Merkels unkontrollierte Einwanderungspolitik kritisch ablehnen sollen.

Auch eine Überwachung bringt bei so einem Gewaltakt nichts. Der Platz war schon Kamera überwacht und trotzdem ist es passiert.

Der Fahrer war Deutscher, was hat das mit Einwanderung zu tun?

Das weiß ich erst seit Dienstag 7 Uhr.

Da macht man nichts.

Vllt brauchen wir ja doch mehr Psychologen?

Oder wir lassen uns Werkzeug verbieten und Autos. Mit dem Lastenrad kann man nicht so viel Zerstörung anrichten.

Theorien gehen davon aus.

Das hier systematisch mit infiltrierten Aggressoren gearbeitet wird. Was auf den ersten Blick absurd klingt.

Aber eine Auffälligkeit von häufig aufeinander folgenden Terroranschlägen ist nicht von der Hand zu weisen.

Wer hier Strippenzieher ist? Keine Ahnung

Die Folgen der sozialen Destabilisierung und die Möglichkeit, immer weiter einen Überwachungsstaat zu errichten, steigt massiv an. Denn der Großteil der Bevölkerung verlangt nach mehr Sicherheit und die Antwort der Herrschaftsobrigkeit lautet mehr Digitalisierung einzusetzen, um Überwachung zu ermöglichen.

Bald werden auch hier wie in China durch Kameratechnik Anomalien erkannt. Ausgelöst durch Merkmale in der Gesichtsmuskulatur. Was ein mögliches aggressives Verhalten andeutet. Stichwort Aufstand/Protest

#Schwurbelstr 😸

Natürlich bringt Überwachung nichts gegen die Gewalt, genauso wenig wie Hintertüren in der I-Cloud Verschlüsselung, oder Vorratsdatenspeicherung. Trotzdem wird diese Kontroll-Agenda weltweit vorangetrieben.

Die Frage ist, ob falseflag Gewalttaten eingesetzt werden, die Agenda zu beschleunigen. Würden viele für Nordkorea, China bejahen. Aber hier doch nicht. Hm, außer früher vielleicht, 3. Reich, DDR, aber heute ist ja Demokratie. Leider ist die Geschichte der westlichen Dienste voll von solchen falseflag Aktionen. Damit das nicht zu stark ins Bewusstsein kommt gibt es ja neuerdings die Beratungsstelle gegen Verschwörungsdenken. Hausaufgabe: Wer findet heraus wie die Amadeus Antonio Stiftung mit der Stasi zusammenhängt (leider keine V-Theorie)

https://video.nostr.build/393370550b178e95eea1e20fbad0358b9c69d7fa3a196d31c2c2699535be259d.mp4

Ich denke solchen Taten ist man ausgesetzt. Wenn jemand eine solche Tat gut plant und keiner aus seinem Umfeld eine Meldung an die Polizei macht, dann wird er wohl töten können.

Man kann zwar Menschenansammlungen absperren etc. Aber es ist nicht möglich solche Fälle zu verunmöglichen. Ich denke das muss man schlucken ob es einem gefällt oder nicht.

Vielleicht hat die polarisierung in der Gesellschaft dazu beigetragen, dass sich solche Fälle häufen.

Ich weiss nicht ob es das Problem verringert. Aber ich denke es würde sicher keinen Schaden anrichten, wenn Politiker aus allen Parteien gemeinsam auftreten können und eine Botschaft zu Toleranz aussenden.

Ein Aufruf, mehr zuzuhören. Diskussionspartner zu respektieren und ausreden lassen. Ich glaube die Spaltung in der Gesellschaft beruht auf fehlender selbstbeherrschung und toleranz.

Denn wenn wir das mehr machen, sind dialoge ergibiger. Und wenn sie das sind haben wir die Voraussetzungen miteinander etwas zu errichten.