Heute vor vier Jahren hat eine Nachricht auf Instagram mein Leben für immer verändert.

Mein damals 16-jähriger Bruder hat mir einen Beitrag über Dogecoin geschickt und mich dazu aufgefordert, $DOGE zu kaufen. Für mich damals eine lächerliche Idee.

Am selben Tag landete ich – trotz meiner Widerstände – auf einer kRyPtO-Börse und stellte überrascht fest, dass der Bitcoin-Preis bei ca. 50.000 € lag.

Wie konnte ich diese gigantische Entwicklung nur so lange verschlafen haben?

Zwei Wochen später empfahl mir ein Kollege beim Mittagessen „Der Bitcoin Standard“ und den Blocktrainer-YouTube-Kanal. Zwei hilfreiche Abkürzungen ins Rabbithole!

Was ist seitdem passiert? Die Liste ist lang – hier nur die fünf wichtigsten Punkte:

1️⃣ Mein Bild von einer guten und fairen Gesellschaft wurde völlig auf den Kopf gestellt. Ich kann mir heute vorstellen, dass es eine bessere Form des Zusammenlebens geben kann als die Version der Demokratie, die wir heute kennen und die uns immer öfter ratlos zurücklässt.

2️⃣ Alte Freundschaften wurden auf die Probe gestellt – eine schmerzhafte Erfahrung. Wer sich in kurzer Zeit weiterentwickelt, muss mit Wachstumsschmerz rechnen! Alles im Leben hat zwei Seiten – Yin und Yang.

3️⃣ Neue Menschen sind in mein Leben getreten. Solche, die mit einem neugierigen Kopf und einem optimistischen Blick in die Zukunft sehen. Durch Bitcoin und die Leute, die er anzieht, ist der Grauschleier verschwunden, der vor ein paar Jahren noch über meiner Welt lag.

4️⃣ Bitcoin hat mir gezeigt, dass „Realität“ relativ ist. Die eigenen Vorerfahrungen und der persönliche Wissensstand entscheiden ganz wesentlich darüber, was als „wahr“ betrachtet wird. Und wie oft entpuppen sich alte Glaubenssätze als falsch, wenn man genauer hinschaut? Diese Erkenntnis hat mich zu neuen Erfahrungen geführt und meinen Blick auf die Welt völlig verändert.

5️⃣ Ich habe kürzlich meinen Konzernjob gekündigt und eine Umgebung verlassen, die von sich behauptet, menschenfreundlich zu sein, in Wirklichkeit aber Kreativität, Innovation und Veränderung systematisch verhindert – und stattdessen Lethargie und Mitläufertum belohnt.

Das war eine riesige Befreiung!

Ich nehme mir jetzt Zeit und Raum, meinen echten Interessen nachzugehen. Und ich merke, wie ich wieder mehr ich selbst werde – ohne Rollen, ohne Filter.

Danke an meinen Bruder.

Danke an meinen Kollegen.

Danke #BitcoinCommunity.

Danke #Bitcoin!

Ich hoffe sehr, dass sich noch mehr Menschen aus toxischen Umgebungen befreien und ein Leben leben, das ihnen wirklich entspricht – ob mit oder ohne Bitcoin! Die Welt braucht mehr Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Weitsicht.

Dafür braucht es MUT. Mit Bitcoin wird’s einfacher.

#StudyBitcoin ❤️🩷

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Danke, Bruder gilt für mich auch. Danke, Satoshi gilt generell. Wen Nobelpreis?

Ein Hoch auf die Brüder dieser Welt! 😁🧡

Very beautiful post 🙏🏼 Super, dass Du hier bist!