Das Bürgergeld soll um 25,4% innerhalb von 2 Jahren steigen, warum sollte man da überhaupt noch arbeiten gehen?

Bürgergeld-Empfänger erhalten nicht nur die monatliche Pauschale von zukünftig 563 Euro, sondern auch die gesamten Wohnkosten inklusive Heizkosten bezahlt. Sich keine Sorgen mehr machen zu müssen wegen steigender Mieten und hoher Heizkosten, zusätzlich viel Freizeit wärend andere 8-10h arbeiten gehen.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Klingt verlockend 😂

Das funktioniert nur so lange sich die Leute Ausbeuten lassen, die eben besagte 8-10 Stunden Arbeiten und die kritische Masse der Ausbeuter die der Arbeitenden nicht übersteigt. Wir kommen langsam bei Letzteren an.

Es wird noch spannend, wie das ausgeht.

Wir bezahlen allein über 600 Euro Kita Kosten stell dir das mal vor…ich frag mich oft warum nicht einer von uns daheim bleibt😤

Herr Höfgens Lösung ist einfach mehr Geld 😂

Da kommt man aber nur raus,wenn man die Löhne erhöht,was wiederum die Waren und Dienstleistungen verteuert und die Inflation weiter anheizt.Das System ist im Arsch und es platzt langsam.Ich befürchte nur,dass es wieder Krieg und Chaos geben wird🤷🏻‍♂️🙏

Nee, da kommt man nur mit einem Systemwechsel raus. Unter einem inflationären Schuldgeldsystem gibt es nur eine Richtung.