Eine Studie des IOC, dass nicht neutral bei der Betrachtung dieser Frage ist, bestätigt das Narrativ, dass Transfrauen (Männer) schlechter Springen und weniger Ausdauer haben.
Prüfen wir das doch mal ganz schnell:
Die Ergebnisse der Olympischen Spiele belegen aber genau das Gegenteil der Studie (wahrscheinlich eine Modellstudie, die Daten modelliert und nicht einfach echte Daten betrachtet und auswertet): Nämlich, dass Männer (also verkappte Transfrauen oder Transfrauen,die sich noch nicht geroutet haben) schneller sind und höher springen können.
Echt schade, dass die Gefühle von vielen Menschen nicht mit der Realität übereinstimmen. Das kann verwirrend sein und Menschen trotzig machen. Aber deswegen irgendwelche Daten zu modellieren ist halt kacke.
Selbst Wikipedia zeigt, dass Männer (also Transfrauen bevor sie wissen, dass sie welche sind) in jeder Kategorie besser sind.
Und es gibt sogar eine eigene Grafik für "Sprungwettbewerbe".

Also aus echten,nicht modellierten, Daten ergibt sich dass Männer (transfrauen in spe) höher und weiter springen.
Welche Daten hat das IOC denn genutzt? Fabeldaten?
nostr:nevent1qqsy2f8lpwnq6mwz506c7ygr8v5x4mjtj5sdttkwr9uxh5nxxc8zrfcpzemhxue69uhhyetvv9ujumt0wd68ytnsw43z7q3qcy5twm5q8dd424dsq7yl7qs9q7wd68a7l8sapv6fszcwxy28t8usxpqqqqqqzn44g6w