Mich interessiert nicht, ob es jemanden von denen interessiert – wichtig ist, dass die Leute begreifen, dass auch nicht wählen eine valide Option ist. Wenn wir flächendeckend Wahlbeteiligungen unter 50% haben, wird es zunehmend schwerer für dieses System, sich legitimiert zu fühlen. Es ist naiv und illusorisch zu glauben, dass man mit politischer Wahl einer Partei noch etwas bezwecken kann, außer dem korrupten Sumpf generellen Zuspruch zu erteilen.
Discussion
Entschuldige bitte, aber das ist doch Unsinn. Als ob die Schwachköpfe wert da darauf legen sich legitimiert zu fühlen. Die fühlen sich doch nur wohl wenn die Diäten pünktlich aufs Konto kommen. Und da spielt ein Nichtwähler denen nun mal die Karten in die Tasche.
Was daran ist Unsinn? Wenn man diesem System durch implizite Unterstützung, die sich nun mal im Wählen ausdrückt, seinen Zuspruch erteilt, dann landet man genau da wo wir nun sind und es zählen nur noch Korruption, Täuschung, etc. mit dem letztendlichen Ziel des Machterhalts.
Du sagst selbst, dass sie keinen Wert drauf legen, sich legitimiert zu fühlen und sich nur um ihr Auskommem scheren ... und solche Leute soll ich dann wählen und somit befürworten? Hmmm.
Ja, aber wenn du es schaffst, dass wir nur noch eine Wahlbeteiligung von 50% haben, dann brauchen alle Parteien auch nur noch die Hälfte der Stimmen. Du verschenkst deine wichtige Stimme an den falschen, wenn du nicht wählen gehst.