Immer wieder höre ich, dass Bitcoin so kompliziert sei. „Ich habe keine Zeit für sowas“ oder „Ich kann das nicht“ sind übliche Aussagen in meinem Umfeld, leider noch häufiger von Frauen als von Männern.

Aber hast du dir schon mal überlegt, was deine persönlichen „Kosten“ für die Zukunft sind, wenn du dich heute nicht mit Bitcoin beschäftigst? Ja, Bitcoin ist heute noch etwas kompliziert – aber der Preis, es zu ignorieren, ist noch höher:

1️⃣ Sich mit Bitcoin zu beschäftigen kann mühsam sein – aber noch schlimmer ist es, wenn Geld dein Leben bestimmt, weil es nie reicht.

2️⃣ Zu lernen, wie Bitcoin funktioniert, kann überwältigend sein – aber bis 70+ arbeiten zu müssen, weil die Rente nicht reicht, ist noch viel beängstigender.

3️⃣ Seine Bitcoin verlieren zu können ist beunruhigend – aber jeden Euro zweimal umdrehen zu müssen, bevor man sich etwas leisten kann, ebenso.

4️⃣ Fehler zu machen ist unangenehm – aber ist 40 Jahre in einem Job festzustecken, den man nicht liebt, die bessere Alternative?

5️⃣ Die richtigen Schritte zu gehen, kann einschüchtern – aber verlorene Zeit kommt nie zurück.

Die größte Hürde ist nicht Bitcoin – sondern die Entscheidung, sich damit zu beschäftigen. Worauf wartest du?

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

No replies yet.