Als Klimakleber den Verkehr lahmlegten wurde die Bevölkerung aggressiv.

Jetzt wo die Bauern auf unser aller Kosten mehr Geld haben wollen, damit sie nicht wirtschaften müssen wie andere, regt sich keiner auf.

Dass sie dafür den Verkehr lahmlegen regt keinen auf. Dass die seit Jahrzehnten Milliarden aus Steuergeldern bekommen, nur damit man sie nicht als Wähler verliert ist egal. Das sie gegen die Konkurrenz aus dem Ausland selbst mit Subventionen nicht mithalten können wissen unsere Politiker.

Aber dass die Menschen da nicht auf die Barrikaden gehen, kann ich nicht verstehen.

Wenn man sich allein die Bilder anschaut auf denen die Bauern keine Rettungsgasse bilden...

Wo ist der Aufschrei?

Ich stand gestern Mittelfinger zeigend an der Hauptstraße als die Bauern durch die Stadt fuhren.

Was ist los mit uns? Sind wir wirklich so degeneriert, dass wir uns selber als Futter für eine Wirtschaft sehen, die uns schon lange nicht mehr dient?

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Teils,teils.Der Bauernverband als Lobbyorganisation und Brandbeschleuniger interessiert sich nur für die großen Agrarkonzerne,die Milliarden Euro Subventionen aus Brüssel und Berlin abgreifen,aber unsere Nahrung immer schlechter bereitstellen.Die kleinen regionalen Bauern werden dabei aus dem Markt gedrängt. Und die gehen natürlich jetzt auf die Straße und schreien nach Hilfe.Das System hat fertig🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Eben. Lasst uns alle das System stürzen und ein neues freies System aufbauen.

Die ersten Jahre werden hart, da die meisten nicht mehr wissen wie man Gemüse anbaut und zb Hühner hält. Wir werden verzichten auf den aktuellen Fernseher und das neueste Smartphone alle zwei Jahre. Aber wir werden als Gesellschaft gestärkt daraus hervorgehen.

Wer macht mit?

Ich meine ja,dass die Veränderungen,wie beim Bitcoin,von „unten“ kommen müssen.Die Entscheider werden ihre Macht nicht abgeben,sondern mit allen Mitteln verteidigen.Aber wenn die Menschen nicht mitmachen,sondern ihren eigenen,friedlichen Weg einschlagen,dann kommt es zur Veränderung.Seid Vorbilder,zeigt es Euren Kindern,werden weitgehend autark und spielt dem „System“ ein Schnäppchen.Mir gefällt z.B. die Bewegung #FreeMadeira sehr gut.Die betreiben u.a. Homescooling und lehren ihren Kindern das „wahre“ Leben👍🧡💜

Also, wie genau kann ein Bauern Streik aussehen? Ich meine, werden dann die Tiere nicht gefüttert und versorgt? Kühe nicht gemolken?

Und: warum denken manche, dass ein Anspruch auf Subventionen besteht?

Eben. Darüber sollte gesprochen werden: Warum Umverteilung von vielen zu wenigen.

Vor allem bringt es ja langfristig nichts. Die werden immer mehr wollen.

Wir müssen aufhören eine Subventionsgesellschaft zu sein!!

Ein System, dass nicht funktioniert kann nicht auf Dauer künstlich am Leben gehalten werden. Es gibt kein Recht auf finanzielle Unterstützung vom Staat! Und wer glaubt, dass das hier durch die Ampelkoalition hervorgerufen wurde, der hat jeden Bezug zur Realität verloren (und nein. ich bin kein Fan dieser Regierung, aber auch nicht vom erbärmlichen Rest)

💯 richtig!