Das ist jetzt aber etwas weit hergeholt, dass ein Video einer Privatperson mehr Reichweite hatte als die Mittelstrahlmedien die auf Trumps Seite waren. Schön, dass Arte sowas sagt, aber denkst du auch selber mal darüber nach ob das so richtig sein kann?

Letztendlich ist der durch die linksgrünen Sozialisten überspannte Bogen der Grund für Trumps Sieg.

Der Kulturkampf wurde von den Linken gewonnen. Das merkt man der Kultur an, da haben viele keinen Bock drauf. Die Bildung ist links unterwandert. Das führt zu Massen an ideologisierten Studenten, die diese Ideologie in die Wirtschaft tragen. Ein paar wenige stehen der linksgrünen Regierung in sehr staatsnahen Institutionen bei ihren sozialistischen und unwissenschaftlichen Entgleisungen zur Seite, dies sehen die Bürger und wollen das nicht.

Von Richtern, die nach Parteibuch besetzt werden fange ich gar nicht an.

Wenn die AfD gewinnt, dann wird bestimmt direkt auf den russischen Einfluss bei der Wahl abgestellt. Das gemäßigt rechte Bürger, die einfach nur sichere Grenzen wollen keine Wahl mehr haben (die CDU ist nach wie vor linksgrün und nicht mehr das was sie mal war: Eine rechte Partei) wird von den linksgrünen Medien ignoriert. Das diese Bürger sich dann für die AfD entscheiden, liegt nicht an KI oder russischer Desinformation sondern am fehlen einer gemäßigt rechten Partei, die auch solche Politik macht.

Findest du es schön, dass Weihnachtsmärkte abgesichert werden müssen als stünde ein Staatsevent an, während die Grenzen offen stehen und genau die Leute durchlässt wegen denen die Sicherheit in unserem Land den Bach runtergeht?

Vielleicht hat Trump ja auch gewonnen, weil Biden einen großteil der Bevölkerung als Abfall bezeichnet hat? Wenn er denn überhaupt noch was gesagt hat. Vielleicht hat Trump auch gewonnen, weil er trotz des fast gleichen Alters wenigstens ordentlich und frei sprechen kann sodass die Wähler ihn verstehen?

Oder eine noch viel verrücktere Idee: Vielleicht gewann er ja einfach nur weil er sich zu einer demokratischen Wahl aufstellen lassen hat, die durch demokratisch abgegebene Stimmen von demokratisch wählenden Bürger eine demokratische Mehrheit für ihn zustande brachten? Vielleicht nennt man das einfach Demokratie. Auch wenn das Ergebnis einem nicht passt? 🤔

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Schön. Irgendwas zu dem was ich schrieb zu sagen oder wird die realität einfach weiter ignoriert. Was ist das für eine Debattenkultur? Der eine geht auf das ein was der andere schreibt und der andere schreibt einfach vor sich hin. Unfassbar.