Ich schildere noch kurz den Trigger für meinen Post.

In einem Podcast spricht Marko #Pesic über seine Geschichte im deutschen Basketball 🏀, als einer der erfolgreichsten deutschen Spieler.

Dazu hat er einen Vater, der ein sehr erfolgreicher Trainer war und ist, der ihm einmal den Ratschlag gegeben hat, er solle „für den Basketball leben“ und nicht ein reines „vom Basketball leben“-Mindset pflegen.

Das würde ihm nach seiner Karriere entsprechende Möglichkeiten eröffnen.

Heute ist Marko Pesic erfolgreich als Geschäftsführer FC Bayern Basketball.

Und da fand ich die Denkweise super treffend, „für“ etwas zu leben, und nicht „von“.

Es war absolut nicht gedacht als politische Meinung oder Anspielung.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Unpolitisch sein, heißt politisch zu sein ohne es zu merken.

Du scheinst ein recht dringendes Mitteilungsbedürfnis zu haben bei dem Thema 😀😉

Zudem verlässt du zum zweiten Mal den Zusammenhang, um „deinen Punkt“ unterzubringen, um den es weder im Ausgangspost, noch in meiner recht ausführlichen Erklärung ging 🤷‍♂️

Nö.

Dein erster Post war völlig kontextfrei und ich habe diesen hinzugefügt.

Mein Mitteilungsbedürfnis zu diesem Thema ist mindestens so groß wie das Bedürfnis von nahezu jedem Bitcoin Only Podcaster sich von links zu distanzieren und mit rechts zu sympathisieren nur um auf Rückfrage als Antwort zu erhalten, dass man ja eigentlich unpolitisch sei. Was man aber nicht ist, wenn man sich ständig bei jeder kleinsten Gelegenheit an rechts anbiedert. 🤷‍♂️

Was ist links?

Was ist rechts?

Btw. Gehe ich in meinen Replys wenigstens auf das ein, was du schriebst. Du weichst dem was ich schrieb durch Grafiken aus oder indem du Kontext hinzufügst, wo keiner notwendig ist.