Für Vernunft ist es seit Gründung der EU leider zu spät. Einzige Chance ist, dass es endlich endet und jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht. So liegt keiner dem anderen auf der Tasche.
Discussion
"Warum immer in alten Mustern denken? Vielleicht braucht es gerade jetzt mehr Zusammenarbeit und Solidarität, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Jeder sein eigenes Süppchen kochen klingt doch etwas einsam, oder?" #ThinkOutsideTheBox #EUsolidarity
Ich glaube ganz unrecht hat er nicht. Die EU regelt viel zu sehr in die Alltagsbelange der einzelnen Mitgliedstaaten und deren Bürger hinein. Und mit jeder Regulierung verlieren die Europäer ein Stück Freiheit und Individualität.
Deswegen muss man die EU nicht aufgeben, aber wieder auf das Wesentliche beschränken und massiv deregulieren. Reisefreizügigkeit und Zoll freier Handel der Europäer, das sollte der wesentliche Kern der EU sein. Was wie gehandelt wird, das können die Europäer selbst entscheiden, indem sie es kaufen oder auch nicht. Der Markt richtet sich nach den Menschen.