Tagesschau und Heute Journal😂😂

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Ist ein valider Punkt. Der Fokus auf Algorythmen zu setzen sehe ich als wichtigen Punkt an. Bei Nostr, Mastodon und jeder Tageszeitung kann der Nutzer selber bestimmen, was er sieht und liest. In all den Formaten bestimmt man als Konsument, wer einem Neuigkeiten bereitstellen soll.

Bei Medien, welche proprietäre Algorythmen verwenden verlieren wir die Kontrolle, was wir konsumieren. Und das tragischste dabei ist, dass es nicht einmal die Möglichkeit gibt herauszufinden, welche Beiträge vom Algorythmus vorgeschlagen werden und welche Inhalte aus meinen Follows resultieren.

Ja alles richtig, aber als gute Quellen der Berichterstattung die zwangsfinanzierten Tagesschau und das Heute Journal zu empfehlen ist schon lustig😂. Da haben Redakteure einen biased Algorithmus aus dem sie nicht mehr herauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=mdNOwGpQjg4

Ich bin jetzt gerade in dieses Video am rein schauen. Danke viel Mal fürs teilen. Finde ich eine sehr starkes Gespräch. Es wird mit Respekt gesprochen und eher von Tendenzen und biases, als dem ÖRR Propaganda vorzuwerfen.

Diese Biases glaube ich auch, dass es die gibt. Und das es viele gibt, welche das Volk als unmündig betrachten. In der deutschen Politik, wie wohl auch in gewissen Zeitungen, kann ich mir auch vorstellen.

Jedoch würde ich niemals generell ganze Medienhäuser vorverurteilen. Denn ich denke im deutschen sprachraum haben wir noch genügend Medienvielfalt, dass unliebsame immer den Weg in die Öffentliche debatte finden. Wenn es mal nicht der ÖRR ist dann geht es über andere Kanäle. Und für diese blinden Flecken finde ich auch, dass es dort reformen im ÖRR braucht, wo Führungspersonal sensibilisiert wird auf solche Problematiken. Es soll immer auch auf unliebsame geschaut werden. Und danach kann es immernoch kontextualisiert und argumentiert werden.

Corona hat das wahre Gesicht gezeigt! es ging um Diffarmierung und Hetze! Menschen wurden ausgegrenzt und es wurde definitiv kein objektiver Journalismus betrieben. für mich war es der Sargnagel für den ÖRR.

glaub gern noch daran!

Am Ende wird Bitcoin allen die Augen öffenen, denn diese unfassbaren Falschaussagen die da überall über ein Jahrzehnt verbreitet wurden, trotz mittlerweile sehr guter Quellen, ist auch ein ganz starkes Argument auf meiner Argumentationskette.

Und von Kriegsberichterstattungen fange ich hier nicht erst an!