Norbert Häring: Kanzleramtsminister, CDU-Chef und Springer-Chef kungeln in Madrid

"In Madrid geht heute das diesjährige Treffen der Bilderberg-Gruppe zu Ende, die sich anheischig macht, hinter geschlossenen Türen die Angelegenheiten der Welt zu regeln. Unser Kanzleramtsminister und der Chef der größten Oppositionspartei sind dabei, ebenso führende Vertreter der deutschen und internationalen Medien, die aber natürlich nicht berichten, sondern nur eingenordet werden.

Zu den ca. 130 Teilnehmern des diesjährigen Treffens zählen Kanzleramtsminister Wolfgang Schmidt und CDU-Chef Friedrich Merz. Auch Axel Döpfner, Chef des Springer-Konzerns, ist dabei, ebenso wie sein Kooparationspartner Alex Karp, Chef des anrüchigen US-Spezialisten für Überwachungstechnologie, Palantir. Auch das Springer-Medium Politico Europe ist vertreten. Von der internationalen Presse sind noch Bloomberg, The Atlantic und zwei Mal die Financial Times dabei.

Von der EU kungeln die Vorsitzenden des EU-Rats und der Eurogruppe, sowie eine ganze Reihe von EU-Kommissaren mit. Angeblich sind alle Teilnehmer rein privat dort, nicht in offizieller Funktion, was allerdings in der Regel nicht heißt, dass sie ihre Auslagen selbst bestreiten."

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/bilderberg-2024/

Die Teilnehmerliste gibt es hier:

https://www.bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2024/participants-2024

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

No replies yet.