Es ist aktuell nicht gesichert, wie die Bitcoin durch die amis erlangt wurden. Die wahrscheinlichste Theorie ist die Ausnutzung der Milk Sad (alle verfügbaren seed phrases innerhalb des Codes sind innerhalb kurzer Zeit berechenbar) Schwachstelle mit der die private keys der Adressen wiederherstellbar sind, mit anschließendem Abtransfer.

Die Op Return Nachrichten wurden (sehr wahrscheinlich) durch die Prince group / den Lubian Pool versendet, in der Hoffnung das der aktuelle Inhaber der coins diese zurückgibt.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Es wundert mich das die Adressen nicht schon vorher einem "individuum" aufgefallen sind. Ich dachte immer da alle Adressen auf denen UTXO liegen bekannt sind haben schon genug Hacker nach "knackbaren" adressen geschaut. Das wird dann wohl in Zukunft die KI übernehmen...

Danke für die Anmerkung, mir war auch nicht klar wie die op_return Nachrichten mit dem Fall zusammenhängen. Aber ihr habt ja erwähnt dass sie Coins vermutlich schon 2020 gestohlen wurden und die Nachrichten sind von 2024, da sind ja 4 Jahre dazwischen.

Ui - schon 2020, da hab ich wohl ein kurzes stück verpasst... Das würde ja noch mehr fragen aufwerfen. Wieso sind die Amis jetzt erst damit rausgerückt? Woher kommt die Information eigentlich? Haben die Amis offiziell gesagt sie halten die Schlüssel für diese Coins?

Gibt keine offizielle Infos - nur ein ‚wir haben die bitcoin‘.

Alles andere ist Spekulation anhand der öffentlich verfügbaren Informationen :)