Vorlesung Nr. 150: "Bitcoin ist Anti-Totalitarismus" / und: ETF-Risiken

von Preston Pysh (preston@NostrVerified.com)

(OT: «Bitcoin Is Anti-Totalitarism«)

«Was ist das Ziel totalitärer Regierungen? Sie machen sich die Kontrolle zu eigen. Eine solche Kontrolle wird oft durch kleine und schrittweise Veränderungen eingeführt, die einen tieferen Trend und eine Richtung verschleiern, die die Bürger nicht bemerken. Diese Entwicklung führt schließlich zur absoluten Kontrolle.» (Preston Pysh)

In dieser hoffentlich erinnerungswerten «Jubiläums»-Vorlesung erwartet Dich zunächst eine Analyse von Preston Pysh (Mitbetreiber des populären Podcasts „Investors Podcast Network“) zur aktuellen Bitcoin-feindlichen Propaganda, und danach eine diesmal sehr ausschweifende Nachbesprechung, die sich insbesondere mit diversen Risiken, die Bitcoin durch die bevorstehenden ETFs erfahren könnte, auseinandersetzt.

https://www.BitcoinAudible.DE/anti-totalitarismus/

Die zahlreichen, diesmal v.a. in der Nachbesprechung erwähnten Referenzen z.B. zu KYC, AML, Operation Chokepoint, Chainalysis, Orange-Pilling und Datenschutz findest Du wie immer auf unserer Seite zu dieser Vorlesung!

https://www.youtube.com/watch?v=G1khvsrOAuE

Abonniere BitcoinAudible.de bitte auch auf YouTube und empfehle den Podcast all jenen, die sich für Bitcoin interessieren.

Value4Value! 😉 Wenn Dir dieser Podcast gefällt, dann unterstütze ihn bitte mittels Sats via Lightning⚡ oder einer der anderen Optionen.

Tipp: Kaufe Bitcoin KYC-frei auf HodlHodl (wer kauft noch identifiziert über Exchanges?!) – eine Anmeldung über diesen Link reduziert Deine Gebühren.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Gute Kritik.

Irgendwer hat mal gesagt das wohl nur 10 - 20% der Menschen in der Lage sind selbst zu denken. Quelle weiss ich nicht mehr. Aber das hat sich die letzten Jahre so ziemlich bewahrheitet.

Etwa so viele würden wohl bitcoin auch verstehen und behalten...

Gut wäre es, die genannten Kräfte würden verstehen das Sie mehr Geld machen würden, in einer symbiotischen Beziehung mit der Wirtschaftskraft der Menschen,

als in der jetztigen Form als Parasiten der Weltwirtschaft im Fiatsystem.