Vielleicht würde ich Habeck ja auch nur deshalb wählen weil ich nicht möchte, dass meine eigentliche persönliche politische Sichtweise und Lebensweise ein Inhaftierungsgrund werden.

Vielleicht würde ich ihn ohne jede Überzeugung und in vollem Bewusstsein über all seine Fehler und problematischen Haltungen wählen, nur weil ich glaube , dass mit einer Regierungsbeteiligung der Grünen meinem queeren Kind, den von mir begleiteten Menschen mit Behinderung, Menschen die sich für Moral und Klimaschutz einsetzen und letztlich mir selbst am wenigsten Gefahr droht.

Vielleicht geht es nicht mehr um richtig oder falsch im Sinne einer politischen Richtung, sondern um richtig oder falsch fürs Überleben.

Aber das entscheidet jede/r selbst. (Noch geht das ja)

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Vielleicht führt deine Wahl dann aber dazu, dass hier noch mehr Menschen herkommen, die eine Gefahr für uns alle sind. Selbst offizielle Statistiken bezeugen mittlerweile, dass die Asylanten überproportional Krimineller sind als der Rest der Bevölkerung. Das sind Fakten. Ich spreche nicht von Gefühlen!

Vielleicht wählen andere, deswegen die AfD, weil sie von der linksgrünen Politik der letzten zwei Jahrzehnte jetzt konkrete Auswirkungen auf ihr Leben spüren, von denen du aktuell nur denkst, dass sie in die in der Zukunft widerfahren werden? Vielleicht wählen die Anderen die AfD, weil in ihrer Familie ein Mensch fehlty der von einem illegalen Asylanten ermordet wurde? Vielleicht wählt das Umfeld aus diesem Grund ebenfalls die AfD? Vielleicht wählen Eltern die Angst vor der Zukunft ihrer Kinder haben einfach die Partei, die d

Richtige Problem benennt, und nur deswegen eine Lösung liefern kann?

Vielleicht werden wir alle durch einen Staatsapparat auch einfach soweit ausseinandergetrieben, dass wir gar nicht mehr merken, welche Probleme wir tatsächlich haben?