Nein, aber das gleichzeitige Abschalten von Nuklear und der Wegfall von Nordstream war mit dem Argument verbunden man würde stattdessen "erneuerbare" fördern und deren ausbau "massiv" vorantreiben. Und jetzt gehen die Hersteller dahin wo die Bedingungen für sie besser sind und wir hocken hier mit kolumbianischer Kohle und hoffen dass die Nachbarn genug Atomstrom verkaufen. Einziges großes Industrieland mit prognostiziertem negativem Wachstum. 🤷
Discussion
Das stimmt alles. Aber erstens verlässt das Unternehmen Deutschland nicht, sondern es verlagert die vergrößerung eines Werks in die USA mit massiven Steuervorteilen.
Ich bin ja voll dafür die der Regierung Fehler vorzuwerfen. Aber im Beitrag steht kein Wort von Regulierung oder Problemen durch die "Umweltpolitik" der Grünen. Ganz im Gegenteil es wir dafür eine neue Regulierung der USA verwiesen, die nich mehr Steuervergünstigungen für das Unternehmen ermöglicht..Btw. Ist es ein Schweizer Unternehmen. Und Zitat aus dem Artikel
"Der Ausbau der Solarzellenfertigung in Thalheim in einen Mulit-Gigawatt-Bereich werde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen." Btw. Auch hierfür werden Steuermittel in Anspruch genommen.
Alles in allem eine plakative Headline um sie in Social Media zu teilen und die grüne Politik verantwortlich zu machen.
Als Bitcoiner solltest du zudem wissen, dass wirtschaftliches Wachstum nur benötigt wird um die Inflation auszugleichen (und das Spiel am Laufen zu halten) und keinerlei Bedeutung für die Realität hat, außer dass die Medien es dadurch schaffen uns im Hamsterrad zu halten aus Angst, dass ausbleibendes Wachstum unsere Lebensgrundlage nimmt.