Ich bekam gerade einen Anruf von der Telekom, weil ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe. Die Dame fragte, was der Grund sei und was sie mir anbieten müsste, damit ich weiter bei der Telekom bliebe. Ich habe ihr erklärt, dass ich heute 39,95 EUR für 12 GB bezahle und ich nach meinem Wechsel zum neuen Anbieter 15 EUR für 24 GB bezahlen würde, beides im TelekomD1-Netz. Sie hat mir dann erklärt, dass es ja klar sei, dass sie mir ein solches Angebot nicht machen könne, weil Telekom ja der "Premium"-Anbieter sei. Während ich Ihr noch sagen wollte, dass es mir allerdings nicht unbedingt einen Zusatznutzen bringt, wenn ich im D1-Netz beim "Premium"-Anbieter bin im Vergleich zum D1-Netz beim "Billig"-Anbieter, hat sie mich unterbrochen, mir einen schönen Tag gewünscht und einfach aufgelegt.
Ganz ehrlich: Ein solches Verhalten ist absolut inakzeptabel und bestärkt mich nun noch mehr, von der Telekom wegzugehen.
Dann sollten sie die Leute erst gar nicht anrufen. Solche Anrufe machen bei den Kunden sehr viel kaputt ...
Ach ja: Wenn sie merkt, sie kommt hier nicht weiter, hätte sie mich ja wenigstens an die Telekom-Tochter Congstar verweisen können. Dort bekomme ich nämlich diese Konditionen und dann hätte sie mich wenigstens im Konzern gehalten.
Also, sie wusste ja nicht, dass ich sowieso zu Congstar wechseln werde ... 😉
#[0] #[1] #[2] #[3]