Tuvok das sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe.

Meine Meinung dazu habe ich klargemacht.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

genau meinung,

ich rede von der realität

Die Realität ist so, dass Menschen die auf Thingiverse was hochladen ein Lizenzmodell wählen können unter dem Sie ihr Werk veröffentlichen, dieses Lizenzmodell existiert schon seit Jahren.

Wenn es für dich Realität ist, dass es kein geistiges Eigentum gibt, dann verstehe ich nicht warum du nicht einfach die Dateien nutzt, welche du nutzen möchtest.

Laut deiner Argumentation wäre aber jedes Brainwallet ebenso nicht achützenswert. Schliesslich existiert es nur im Geist. Und daran gibt es ja deiner Meinung nach kein Eigentum. Darf die Allgemeinheit nun bestimmen was mit den Bitcoin in dieser Wallet geschieht?

nein, weil ich die 24 wörter NATÜRLICH nicht verrate

das ist der unterschied

das kommt alles von der propaganda

hatte ich ja versucht zu erklären

ließ dazu doch mal libertäre literatur

ich meine warum sollte der mainstream bei diesem thema die wahrheit sagen?

Hi

👋

Ich weiss nicht ob diese Argumentation in ihrer analogie so , ich sag mal korrekt ist.

In den 80igern haben wir jedem video oder musikkasetten aufgenommen, wenn die halt jemand hören wollte.

Nach der Jahrtausend wende finden die Leute an mit DRM dinge wie steam sind erschienen man hat leuten DLCs verkauft einen content den man sowieso erstellt hatte.

Ich halte ja da heute noch nichts davon, wenn du dir ein spiel bei GOG kaufst ist es dir, bei steam bekommst du ne Lizenz, die die dir dann ich sag mal Zentral abschalten, auch wenn dus gekauft hast , weil die firma sich mit einer andern un patente streitet.

Ich finde dies ist eine Bewusstseins frage.🙋

Deine Argumentation beißt sich leider in den eigenen Schwanz. Und bevor du jetzt argumentierst, dass Satoshi's physische Einheiten sind und somit ein dingliches Eigentumsrecht sbesteht: Auch digitale Dateien haben ein physisches Abbild (Einsen und Nullen auf einem Datenträger) in der realen Welt. Es läge somit ein dingliches Eigentumsrecht vor.

Das meinte ich ja mit Idee und Werk. Das sind unterschiedliche Sachen.

Eine Idee ist geistiges Eigentum. Eine hochgeladene Datei enthält die Idee. Jedoch wird es ohne physische Arbeit und Zeit nicht zu einer Datei die du herunterladen kannst.

das "geistige eigentumsrecht" gibt es nicht

das ist der punkt wo wir unterschiedliche ansichten haben

wobei es das wohl gibt oder eben nicht

es gibt zum beispiel die redefreihei, also

das recht worte so aneinander zu fügen wie du willst

ABER

es gibt kein "geistiges Eigentumsrecht"

Ich leite kein Eigentumsrecht daraus ab. Die Idee ist doch frei geworden! Der Ersteller der Datei hat die Idee doch frei zur Verfügung gestellt. Dafür reicht sogar ein Foto der Modelldatei. Die Idee ist nicht schützenswert.

Das Erzeugnis schon.

Hier stimmen wir nicht überein. Ob man es dann geistiges Eigentum nennt, ist die andere Frage.

denke wir haben beide unsere punkte gemacht

nur wenn ich eine datei drucke dann ist es meine arbeit die ich geleistet habe und da hat keiner ein recht dazu mich für zu bestrafen. die früchte meiner arbeit gehören mir allein!

es ist samstag ich möchte jetzt auch nochmal raus

einen schönen abend noch

Du sagst es doch selber: Es kann niemand anderes über deine Arbeit bestimmen und du möchtest die Früchte davon erhalten. Warum verwehrst du dieses Recht dann den Erstellern der Dateien?

Schönen Samstag.