Privatinsolvenz? War Mickey Mouse bei der Firmierung womöglich sein Steuerberater? Ehrlich gesagt, ein totales Rätsel, wie man als Milliardär vom Hero auf Zero schrumpft. Die grosse Kohle verprassen können eigentlich nur finanziell ungebildete Fussballer. An seiner Stelle wären einige zumindest allein zu einer morgendlichen Wanderung in den Alpen aufgebrochen. Das Handy hätten sie wohl zu Hause vergessen. Da kann es mal vorkommen, dass Schlechtwetter in 3500 Meter aufkommt. Danach vielleicht eine kleine Schönheits OP und auf nach El Salvador 🇸🇻 um das Leben bei Piña Colada 🍹 und Sonne ☀️ zu geniessen. Alles nochmal von Null mit nichts in der Tasche. Bis auf eine Brainwallet mit #bitcoin Seed.

👇🏻

“Österreichischer Unternehmer Signa-Gründer René Benko meldet Privatinsolvenz an

07.03.2024, 13:23 Uhr”

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Signa-Gruender-Rene-Benko-meldet-Privatinsolvenz-an-article24789764.html

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Kannst du dir sicher sein, dass er BTC im Kopf hat

Sein Geld liegt, wie es sich gehört wenn man nicht komplett verblödet ist, in einer Stiftung.

Ein richtiger Kommunist:

Gewinne privatisiert um den Luxus zu finanzieren und nun, da die Schulden klingeln, werden diese per Insolvenz an die Gemeinschaft übertragen.

Nö, find ich garned. Gut, dass eine Private Firma Immobilien baut und nicht der Staat. Dumm dabei ist allein das marxistisch anmutende Zentralbankenschuldgeld und dessen launige Zinsachterbahn dabei den Monetären Baselayer stellen. Firmen haben Unternehmerrisiko, daran find ich nichts verkehrt.