Naja. Vieles was er vor Allem der Nato vorgeworfen hat ist nachprüfbar und korrekt.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Z.B.?Die ehemaligen Ostblockstaaten haben sich freiwillig der NATO angeschlossen.Die Ukraine hat ihre Atomwaffen dem Russen übergeben. Und das die NATO dadurch näher an Russland rückt zeigt doch,dass diese Staaten sich eher dem Westen zugehörig fühlen.Das CIA und Konsorten überall zündeln und auch den Umsturz in der Ukraine forciert haben steht ja außer Zweifel.

Aber was treibt Putin zu diesem kriegerischen Akt?Kampf gegen Nazis ist ja sehr fragwürdig!

Bruch des Minsker Abkommens zum Beispiel?

Vor 10 Jahren hat sogar ein Tagesschausprecher eine Rede über die Nazis in der ukrainischen Regierung gehalten. Willst du mir sagen dass die innerhalb von paar Jahren verschwunden sind?

Nur weil sich Staaten der Nato anschließen wollen, heißt es doch nicht, dass man zustimmen muss. Soviel Verstand muss man doch haben um zu verstehen, dass die Ukraine das Pendant zu Kuba ist. Das fanden die Amis damals auch nicht toll, als auf einmal sowjetische Waffen in deren Nähe waren. Aber Putin soll das alles hinnehmen?

Vor 2014 waren die meisten Google Suchanfragen aus der Ukraine auf russisch gestellt. Nicht auf ukrainisch. Ist das nicht seltsam?

Das 2014 als "der Europäische Wind" auf dem Euromaidan (btw. Heißt der einfach nur Maidan, auch heute noch) wehte, weil der Westen Demonstranten bezahlt hat um der ukrainischen, damals pro russischen Regierung, einzuheizen und einen von ihnen gewollten Präsidenten zu installieren. Es sind ganz klar geopolitische Interessen die die Weltmacht der USA erhalten sollen. Euromaidan ist auch wieder so eine Propagandageschichte

Vielleicht hätte man den Ex-Sowjetstaaten einfach die Zeit lassen sollen eine ganz eigene Identität zu finden?

Mir graut aktuell davor, was die kommenden Jahre in Serbien passieren wird. Denn da schreiben unsere Medien auch immer häufiger, dass Europäische Luft durch die Straßen zieht. Vermutlich dauert es diesmal nur 3 oder 4 Jahre bis der Westen feststellt, dass dort ein totalitärer Herrscher das Volk unterdrückt.

Btw. Gibt es seit mehr als 20 Jahren ein Buch, dass die US Strategie aufzeigt. Und die Politiker der USA aber auch deren ThinkTank-Freunde im Westen haben dieses Buch sehr genau befolgt und deswegen haben wir die Misere in der Ukraine. Btw. Bedeutet Ukraine im slawischen soviel wie am Rande gelegen, im Grenzbereich befindlich. Erst sehr spät wurde es zum Namen des Landes Ukraine.

Und letztendlich stellt Putin den selben (nur circa 1000 Jahre jüngeren) historischen Anspruch auf die Ukraine, wie die zionistischen Juden an Palästina. Und da sind wir auf der Seite derjenigen, die einen 2000 Jahre alten historischen Anspruch stellen. Warum ist es in der Ukraine dann genau andersrum?

Eben. Man verfolgt Interessen, die die Weltmacht der USA erhalten sollen.

Ich freue mich auf eine Antwort, die auf das eingeht was ich schrieb. Danke

Natürlich hätte man die Ostblockstaaten zur Neutralität verpflichten können/müssen.Aber so funktioniert Geopolitik natürlich nicht.Der Ami wird immer seine territorialen Ansprüche festigen und versuchen den „Gegner „ zu schwächen.Ich verurteile das natürlich auch.

Und das in der Ukraine Nazis und korruptes Pack regieren und regierten ist ja auch kein Geheimnis und natürlich nicht zu tolerieren.

Dazu kommt,dass die Ukraine das zweitgrößte Erdgasfeld Europas beherbergt,dazu viel Platin,Kobalt,seltene Erden,etc und die „Kornkammer“ Europas ist.Das gilt es unter der Finanzelite aufzuteilen.Bisher teilten es sich die Oligarchen untereinander auf.

Das alles entschuldigt aber m.M. nach keinen Krieg in diesem Ausmaß.

Und Putin steht ja intern scheinbar auch unter Druck der Oligarchen.

Das mit Serbien sehe ich ähnlich kritisch.Wüßte aber auch nicht,wer das ändern könnte/ würde🤷🏻‍♂️

Du widerlegst wunderbar deine zuvor genannten Argumente. Danke.

Ja, sie hätten von der Nato "abgelehnt" werden können.

Also kämpft Putin ja doch gegen Nazis.

Die Finanzelite sind doch alles Oligarchen. Sie sind durch staatlich begünstigte Regeln reich geworden. Im Westen wie auch in Russland. Warum man da unterscheiden sollte verstehe ich nicht.

Bezüglich der Rohstoffe. Genau da ist das Problem. Wir sollten nicht hinnehmen, das Menschen sterben für Rohstoffe bzw. das Nutzungsrecht an diesen. Da sollte es egal sein, welche "Seite" gewinnt.

Zumal unsere Politiker und Medien ja nichtmal so ehrlich sind uns zu sagen, dass es um Rohstoffe geht. Da wird einfach vorgeschoben, dass Putin ein Wahnsinniger ist und die Ukrainer Europäer sein möchten.

Stimme Dir in vielem absolut zu.Du widersprichst Dir aber in dem Punkt „wieso sollten wir hinnehmen,dass Menschen für Rohstoffe sterben“ auch selbst.Denn Putin macht ja nichts anderes als Menschen für seine Ziele(Erhalt der Rohstoffe) in den sicheren Tod zu schicken.Wieso bekommt er dann von Tucker eine derartige Bühne ?

Natürlich werden wir belogen und betrogen und ausgenutzt für Ideologien und Machtansprüche einiger weniger,die durch staatliche Bevorteilung,Profite machen und die Politiker an den Marionettenseilen tanzen lassen.Das war in der Menschheitsgeschichte aber nie anders.M.M. nach kann der Mensch nicht,oder nur in kleinen Gruppen,friedlich zusammenleben.Es kommt immer wieder die Gier nach Mehr zu Vorschein.Das ist nunmal Fakt.Wir Bitcoiner haben es ja eigentlich verstanden und streben nach kleinen Privatstädten oder Kreisen.Dezentralität halt.Und selbst dort wird es vermutlich irgendwann zu Reibereien und Machtspielchen kommen.

P.S. Danke für die Sats🙏🙏🙏

Putin stellt den gleichen historischen Anspruch an die Ukraine wie die Zionisten an Israel. Es wäre hier also angemessen ihn gewähren zu lassen. Ansonsten müsste man in Bezug auf Israel anders handeln.

Aber Krieg ist Frieden. Nicht vergessen.

Danke für die tolle Diskussion btw.