Replying to Avatar StackSats ⚡️

Das folgende klingt etwas hart, ist jedoch lediglich die Wahrheit: Dein Beitrag zeigt lediglich wie wenig du verstehst. Typischer oberflächlicher Journalismus, der unter dem Dunning Kruger Effekt leidet.

1. Jeder, der Bitcoin versteht, denkt niemals an „verkaufen“. Jede Fiat Währung kollabiert früher oder später. Der Preis gemessen in Fiat ist irrelevant. In Ray Dalio‘s Worten: „In other words, using fiat market values of what one owns to measure one's wealth gives an illusion of changes in wealth that doesn't really exist.“

Erkläre mir wieso es ein Schneeballsystem ist, wenn ich andere Leute „orange pill“ wenn ich selbst niemals daran denke es tu verkaufen?

Ihr begreift einfach nicht, dass wir nicht Fiat als unsere Unit of Account nutzen sondern Bitcoin.

2. „The essence of Keynesianism is its complete failure to conceive the role that saving and capital accumulation play in the improvement of economic conditions.“ -Ludwig von Mises

Problem dabei ist, dass Fiat Geld sich nicht eignet zum sparen bzw zur Kapitalakkumulation. Daher sparen heute alle, die es können, in Assets wie zB Immobilien, weshalb diese Assets alle ein monetäres Premium besitzen, was sie inzwischen unbezahlbar für die unteren 90% macht.

Bitcoin wird nach und nach dieses monetäre Premium in anderen Assets aufsaugen.

3. Kapitalismus ist die beste Methode der Kapitalakkumulation, was die Geschichte eindeutig beweist. Dies funktioniert jedoch nur mit hartem Geld. Kapitalismus mit Fiat Geld ist versteckter Sozialismus:

#[4]

4. Jeder Bitcoin Maxi hat viel mehr Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, ob und warum Bitcoin nicht funktionieren könnte, als jeder Kritiker.

Hart klingt für mich lediglich, dass du deinen subjektiven Eindruck als „Wahrheit“ kommunizierst und dich vor meinem Versuch einer Erklärung aus welchen Gründen auch immer verschließt.

Oft sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und etwas Oberflächlichkeit schadet verkappten Menschen nicht.

1. Ist das deine persönliche Haltung (meine btw auch, Glückwunsch du stehst aufrichtig hinter Bitcoin), aber nicht die eines jeden Menschen und ganz sicher auch nicht die der meisten Menschen.

Dass du mich mit „ihr“ ansprichst bestätigt leider den zweiten Teil meiner Erklärung befürchte ich.

2. Eine Behauptung die in der Zukunft liegt und die gegenwärtig lediglich in deiner Vorstellung existiert.

3.Streitet auch niemand ab.

4. Auch nur eine leere Floskel, zumal es sich nicht ausschließt Kritiker und Bitcoin Maxi zugleich zu sein.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

1. Wenn die Anzahl der Menschen, die niemals verkaufen stetig steigt, ist es paradox dies als Schneeballsystem zu bezeichnen.

Keine Sorge, mit „ihr“ spreche ich nicht dich an, sondern alle, die glauben wir kaufen bitcoins nur, um sie irgendwann wieder gegen Fiat zu verkaufen.

2. Deine Reaktion bezieht sich lediglich auf den letzten Satz, vermutlich weil du nicht weißt was du sonst darauf antworten kannst.

3. Wenn du dies nicht abstreitest, wieso schreibst du den darüber ob es nun ein Schneeballsystem ist oder nicht? Wenn du 3. nicht abstreitest, sollte dir klar sein, dass es bei Bitcoin darum geht solche Missstände zu beseitigen und nicht mehr Fiat zu akkumulieren.

4. Allein dass du der Auffassung bist, dass sich Bitcoin Maxi und Kritiker nicht gegenseitig ausschließt zeigt schon wieder wie wenig zu verstehst

Danke für deine Zusammenfassung. Hier nochmal Punkte, warum Bitcoin kein Ponzi-Schema sein kann:

- Keine Vermittlungsprovision

- Keine Referral-Struktur

- Keine versprochene Rendite

- Keine vorgegebenen Pakete

- Keine Werbung

- Keine zentrale Ausgabestelle

https://www.trendingtopics.eu/warum-ist-bitcoin-kein-ponzi-schema-matthias-reder/

Der Profit erfolgt durch den Kaufkraftanstieg der Nachkäufer und die Werbung ist das OrangePilling.

Das mit der zentralen Ausgabestelle bezieht sich auf das System an sich und da kommuniziere ich in dem Artikel ganz klar, dass Bitcoin kein Schneeballsystem ist.

Natürlich profitiert der Hodler durch Nachkäufer, was du aber übersiehst, dass vielen Bitcoinern vor allem preisunabhängig ein Bitcoin-Ökosystem wichtig ist - nicht der erneute Verkauf in Fiat. Beim Schneeballsystem geht es nur ums Auscashen der „Oberen“.

🎯

Wenn man nur das als Argument nimmt sind Aktien auch Schneeballsysteme

Aktien sind Beteiligungen an Produktiv Kapital. Oder zumindest sollte es so sein.

Bitcoin ist am ehesten mit digitalem Gold vergleichbar. Klar profitiert man, wenn die Nachfrage höher ist. Aber man kann es unabhängig davon auch mit den anderen bisherigen Teilnehmern handeln, ohne das es zusammenbricht, wenn keine neue dazu kommen.

1. Meine Antworten waren auch Paradox.

Ja und Nein, je nach Perspektive.

Und für wen sprichst du wenn du „wir“ sagst?

2. Der letzte Satz war auch entscheidend für das Gesprächsthema, davon abgesehen widerspreche ich dem vorherigen nicht.

3.Weil ich gerne reflektiere statt Außenstehende Meinungen zu ignorieren oder als Nichtig abzuwerten.

Es ging mir darum mich einfach mal darauf einzulassen, weil ich keine Angst vor anderen Meinungen habe.

Bei Bitcoin geht es um Peer 2 Peer Zahlungen, alles andere ist subjektiv zu gewichten.

Von Fiat akkumulieren alleine war auch nie die Rede, es ging unter anderem auch um den Profit der Kaufkraftzunahme.

4.Mit dem Satz bestätigst du wieder den zweiten Teil meines Artikels (oder ich missverstehe deine Aussage, sie war ja nicht sehr verständlich kommuniziert).

1. Wenn man die Perspektive hat, dass alle ihre bitcoins wieder für Fiat verkaufen wollen, ok ja, dann ist es aus dieser Perspektive ein Schneeballsystem. Ändert aber nichts daran, dass diese Perspektive falsch ist.

Dass nach jedem Zyklus, das Low (gemessen in Fiat) immer höher ist als im Zyklus davor zeigt, dass die Anzahl der Menschen, die niemals verkaufen, steigt.

In diesem Fall ist das „wir“ auf Bitcoin Maxis bezogen.

2. Wenn du nicht widersprichst und anscheinend doch ein bisschen was davon verstehst, verstehe ich nicht wie du dir überhaupt Gedanken darüber machst, ob es ein Schneeballsystem ist 🤷‍♂️

3. Gratuliere dir, dass du keine Angst vor anderen Meinungen hast 👍

Die Begrenzung auf 21M ist schon sehr eindeutig, dass es nicht nur um peer 2 peer Zahlungen geht, sondern auch um ständiges entwerten wie bei Fiat zu verhindern. Weiss nicht was daran subjektiv ist 🤷‍♂️

„Von Fiat akkumulieren war auch nie die Rede“ -> bei Schneeballsystemen geht es AUSSCHLIESSLICH um mehr Fiat zu akkumulieren indem man andere ausnimmt 🤷‍♂️

4. Nenne mir einen Bitcoin Maximalist, der Bitcoin ernsthaft kritisiert

Selbst bei Punkt 1 ist es kein Schneeballsystem, warum auch?

Wenn Fiat ständig ausgeweitet wird macht Bitcoin sinn, selbst wenn man es wieder in Fiat tauscht.

Sind Aktien jetzt auch ein Schneeballsystem nur weil man mit einer Aktie nicht beim Bäcker zahlen kann?

Ist Gold auch ein Schneeballsystem nur weil man es in Fiat umtauschen muss wenn man sich etwas kaufen möchte?

Die ganze Diskussion ist so für Arsch, der Artikel war einfach so schlecht, da schämt sich der Walker hoffentlich irgendwann dafür.

💯🎯