In einer kaputten Gesellschaft dreht sich alles um Ökonomie, in einer guten schönen Gesellschaft dreht sich alles um Philosophie!
FEW
In einer kaputten Gesellschaft dreht sich alles um Ökonomie, in einer guten schönen Gesellschaft dreht sich alles um Philosophie!
FEW
sorry to be that guy ..
Ökonomie ist auch eine Form der Philosophie
Wollte ich auch gerade sagen..
Und wenn man diese unterscheidet, dann kommt folgendes hinzu:
Wenn eine gesunde Gesellschaft aus Freiheit, Verantwortung besteht und kapitalistisch organisiert ist, dann ist doch gerade die Ökonomie im Vordergrund. Jeder muss für sich selber wissen wie viel seine Arbeit wert ist. Es gibt keine Gewerkschaft, die das im Kollektiv übernimmt. So gut das Geschriebene klingen mag.. Richtiger wird es dadurch nicht.
ich denke dass an Manus Aussage schon etwas dran ist, nach dem Motto: weniger fiat-hamsterrad, mehr Zeit für die wichtigen Fragen des Lebens (Mensch seins)
Auch außerhalb des Fiat Hamsterrades müssen wir für unseren Lebensunterhalt arbeiten. Die Arbeit wird sich doch nur verlagern? Wir werden sicherlich ein Leben führen, dass näher an der Weisheit ist. Aber ich bezweifle, dass wir netto mehr Zeit hätten.
⚡⚡⚡⚡❤️❤️❤️zap
Früher hab ich Bücher zu Themen wie"Philosophie des Geistes" oder Evolution gelesen. Jetzt "Broken Money" und "The Fiat Standard". Ist doch wirklich eine Schande, seit wann muß man sich für Geld interessieren...