Wenn die Blöcke auf der BIP-444-Kette zu langsam gefunden werden, wird die Mining-Schwierigkeit auf dieser Kette automatisch und signifikant reduziert.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Das ist aus meiner Sicht eine Verkürzung der Thematik. Diese Anpassung würde nicht "automatisch" reduziert, sondern erst dann, wenn das nächste Difficulty Adjustment Limit von 2016 Blöcken erreicht wurde. Das kann ganz schön lange dauern. In deinem Beispiel nicht zwei Wochen, wie üblich, sondern 20 Wochen.

Das stimmt. So what? Die bip444 Kette bleibt immer die gültige. Und die Core Kette kann alles verlieren. Die knots Kette nichts. Ausser, dass die Transaktionen lange im mempool verbleiben, wobei sie ja auf der Core chain in den block geschrieben werden. Aber die miner werden ihre gesamten blockrewards verlieren wenn sie auf der alten chain weiterminen. Es geht im Artikel um Spieltheorie. Schauen wir mal, was passiert. Ich setze auf knots. Da mache ich keinen Kampf daraus. Rein rational. Denn dabei kann ich nicht verlieren. Und wenn der Softfork nicht kommt betreibe ich meine archive-node weiter. Ganz entspannt. Ob die Miner entspannt sind, wage ich mal zu bezweifeln.