Was bringt es, wenn "Menschen ihre Coins selbst halten", diese aber KYC sind? KYC Coins sind der Traum von jedem übergriffigen Staat.
Viele dieser Menschen treffen diese Entscheidung nicht bewusst, da ihnen diese Information fehlt.
Hier könnte Einundzwanzig (und die Personen dahinter) aufklären, dass KYC Coins ein sehr großes Problem sind, erklären warum dies so ist und Alternativen aufzeigen. Das ist natürlich unangenehm, wenn einer der Vereins-Sponsoren ein KYC Service ist.
Zu glauben es mache keinen unterschied ob man die coins bei Pocket kauft und selbst hält oder sie bei Coinbase oder einem ETF liegen hat, das ist halt deine Meinung, die Teile ich nicht.
Ich spreche nicht von Custodial vs. Non-Custodial, sondern von KYC vs. Non-KYC.
Aber ja, die Coins sind bei Pocket genauso KYC wie bei Coinbase. Wenn Vater Staat anklopft, werden die Daten herausgegeben. Beides sind Unternehmen, die nach staatlichen Regeln spielen.
Ganz abgesehen von möglichen Hacker-Angriffen. Hier ist Pocket vielleicht sogar leichter zu knacken als Coinbase. Was denkst du was passiert, wenn diese Listen in kriminelle Hände gelangen?
Du bringst hier viel durcheinander, für so nen Quatsch hab ich keine Zeit, bin raus.
Thread collapsed
Ich möchte Markus zustimmen, was Einundzwanzig mit den Meetups geschaffen hat und der P2P Markt der da entstanden ist, ist wahrscheinlich weltweit einzigartig.
Durch MICA entsteht auf dieser Ebene ein immer größerer Markt, selbst Leute die in der Vergangenheit den staatlichen Angriffsvektor nicht gesehen haben oder sehen wollten, werden jetzt aktiv!
Jeder muss sich selbst retten!
Man muss das auch mal positiv sehen, je mehr man uns zur paralellgesellschaft drängt, desto besser sind die Chancen für eine, vielleicht bin ich ja nur n idealistischer spinner, aber wenn mir jemand seife fürn paar sats macht, geh ich doch eher dahin wie zum lidl…
Thread collapsed
Thread collapsed
Thread collapsed
Thread collapsed
Und die dauernde Anspielung auf den Sponsor sind halt assozial, vor allem weil wir das oft im Podcast mache und Leute dazu auffordern coins auf meetups zu tauschen.
Da glaub ich halt du hörst den Podcast nicht und spielst dich hier nur auf
Thread collapsed