Global Feed Post Login
Replying to Avatar markusturm

Für mich ist so eine Frau wie Baerbock in ihrem Persönlichkeitstyp das Produkt der westdeutschen Wohlstandsverwahrlosung.

Sie lebt mit ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten in einer „Blase" von Gesinnung, in der es keine realen Probleme wie Armut, Leistungsdruck oder Arbeit gibt.

Das Geld kommt in der Regel leistungslos vom Staat, der Strom aus der Steckdose und die Milch aus dem Supermarkt. Frau Baerbock ist das typische Produkt einer „spätrömischen Dekadenz".

Einwanderer aus ehemaligen kommunistischen Staaten (wie meinesgleichen) oder Bürger aus der ehemaligen DDR sind anders sozialisiert und immun gegen diesen Typ von „Besserwessie".

Dies zeigt sich in den mageren Ergebnissen der Grünen dort. Den Westdeutschen fehlt bis auf Ausnahmen dieser Erfahrungshintergrund. Sie sind häufiger blind gegenüber autokratischen Systemen, haben weniger gesunden Menschverstand und strotzen vor moralischer Überlegenheit. Sie werden alle noch ihre Lektion lernen...

38
Simon vom Turm 1y ago

Und was soll das für eine Lektion sein? Dass ein anders autoritären System sie zur Rechenschaft zieht? Dann hätte die Freiheit verloren.

Freiheit braucht Meinungsvielfalt, auch wenn es schwerfällt. Dieses 'wir' und 'die' denken ist autoritärer Mist.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

No replies yet.