GM!

Ihr verwendet gerne nostr:npub16g4umvwj2pduqc8kt2rv6heq2vhvtulyrsr2a20d4suldwnkl4hquekv4h und habt zufällig noch eine Node mit nostr:npub126ntw5mnermmj0znhjhgdk8lh2af72sm8qfzq48umdlnhaj9kuns3le9ll oder mit nostr:npub1aghreq2dpz3h3799hrawev5gf5zc2kt4ch9ykhp9utt0jd3gdu2qtlmhct laufen? Mit folgenden kleinem Trick, lassen sich die Kosten pro Anfrage deutlich drücken, wenn ihr bisher immer das Webinterface von ppq verwendet habt.

1. Installiert euch auf eurem Gerät die App "OpenWebUI" oder unter StartOS "FreeGPT2" aus den Stores.

2. Richtet die Oberfläche ein und geht dort unter "Settings" -> "Admin Settings" und dort unter "Connections" in den Bereich OpenAI API. Dort nehmt ihr die Standardeinstellungen zu OpenAI raus und packt dort "https://api.ppq.ai" als BaseURL rein. Unter "Auth" fügt ihr euren API Key ein, den ihr unter https://ppq.ai/api-docs findet.

3. Speichern und unter den Modellen eines der Verfügbaren wählen. Damit greift ihr über die API auf PayPerQ zu und habt so einen vergünstigten Zugriff auf alle Sprachmodelle:

Lasst gerne eure Erfahrungen damit da, ob ihr das OpenWebUi besser findet, als die PPQ Oberfläche.

Reply to this note

Please Login to reply.

Discussion

Ja cool danke, das ist ja 30-50% günstiger

Sehr geil, Danke für den Tipp

Wieso ist das so rum günstiger?

Keine Ahnung, das Preismodell ist so gestrickt.

Ich vermute, dass die damit einen Anreiz schaffen wollen, dass man die API in seine Tools integriert um so eine höhere Grundmasse zu schaffen, die den Service dann mehr nutzt. Der Gesamtumsatz wird dadurch sicherlich perspektivisch höher sein.

https://ppq.ai/pricing